64 200 - BR64 - Die Baureihe 64

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64 200

Vorbild > Steckbriefe > 64 183 - 64 208
Allgemein

Ordnungsnummer

64 200

Hersteller

Maschinenbau-Anstalt Humboldt

Herstellungsort

Köln-Kalk

Baujahr

1928

Fabriknummer

1834

Endabnahme
20.11.1928 – 07.12.1928

Indienststellung

15.12.1928 (Bw Bocholt)

Z-Stellung

02.05.1973 (Bw Wittenberge)

Ausmusterung 30.07.1973 (Bw Wittenberge)

Zerlegung

30.09.1973 (TEU Wittstock, RAW Stendal)
Ordnungsnummern
64 200 15.12.1928 - 30.06.1970

64 1200-1

01.07.1970 - 30.09.1973

Kesselverzeichnis
11.12.1928 Humboldt, F.-Nr. 1834/1928, mit Auslieferung
28.12.1937 Humboldt, F.-Nr. 1835/1928 aus 64 201
08.02.1944 Union, F.-Nr. 2838/1928 aus 64 220
30.08.1951 Jung, F.-Nr. 5096/1932 aus 64 ???
08.11.1963 R. Wolf, F.-Nr. 1235/1928 aus 64 201
15.11.1966 Jung, F.-Nr. 4088/1928 aus 64 473
13.03.1970 Jung, F.-Nr. 4088/1928 aus 64 200
(ist auf der Lok geblieben)
Kesselstammheft letzter Kessel Jung F.-Nr. 4088/1928 (Zweitschrift)
17.05.1963 Einbau in 64 473 im Raw Karl-Marx-Stadt
15.11.1966 Einbau in 64 200 im Raw Halle (Saale)
13.03.1970 Einbau in 64 200 im Raw Cottbus
Abnahmefahrten
28.12.1937Lingen (Ems) - Enschede und zurück
15.09.1951Wittenberge - Groß Pankow und zurück
09.10.1957Karl-Marx-Stadt - Oederan und zurück
06.11.1963Karl-Marx-Stadt - Oederan und zurück
14.11.1966Halle (Saale) - Wolfen und zurück

Beheimatungen


20.11.1928 – 07.12.1928 Endabnahme
15.12.1928 – 25.02.1930 Bw Bocholt
25.02.1930 – 14.03.1930 RAW Lingen (Ems), Zwischenausbesserung
14.03.1930 – 03.03.1931 Bw Bocholt
03.03.1931 – 02.04.1931 RAW Lingen (Ems), bahnamtliche Untersuchung
02.04.1931 – 30.05.1932 Bw Bocholt
30.05.1932 – 18.06.1932 RAW Mühlheim (Ruhr)-Speldorf, Zwischenausbesserung
18.06.1932 – 20.03.1933 Bw Bocholt
21.03.1933 – 21.04.1933 RAW Lingen (Ems), F 4
22.04.1933 – 09.05.1933 Bw Bocholt
10.05.1933 – 16.04.1934 Bw Münster (Westf)
17.04.1934 – 27.04.1934 RAW Lingen (Ems), L 0
28.04.1934 – 19.02.1935 Bw Münster (Westf)
20.02.1935 – 11.03.1935 RAW Lingen (Ems), L 3
12.03.1935 – 18.02.1936 Bw Münster (Westf)
19.02.1936 – 27.02.1936 RAW Lingen (Ems), L 2
28.02.1936 – 29.11.1936 Bw Münster (Westf)
30.11.1936 – 08.12.1936 RAW Lingen (Ems), L 0
09.12.1936 – 06.06.1937 Bw Münster (Westf)
09.06.1937 – 18.06.1937 RAW Lingen (Ems), L 0
19.06.1937 – 30.11.1937 Bw Münster (Westf)
01.12.1937 – 28.12.1937 RAW Lingen (Ems), L 4
29.12.1937 – 08.09.1938 Bw Münster (Westf)
09.09.1938 – 16.09.1938 RAW Lingen (Ems), L 0 Unfall
17.09.1938 – 03.12.1939 Bw Münster (Westf)
04.12.1939 – 14.12.1939 RAW Lingen (Ems), L 2
15.12.1939 – 09.12.1940 Bw Münster (Westf)
10.12.1940 – 06.01.1941 RAW Lingen (Ems), L 3
07.01.1941 – 01.10.1941 Bw Münster (Westf)
02.10.1941 – 10.10.1941 RAW Lingen (Ems), L 0
11.10.1941 – 22.10.1941 Bw Münster (Westf)
23.10.1941 – 29.10.1941 RAW Lingen (Ems), L 0
30.10.1941 – 04.02.1942 Bw Münster (Westf)
05.02.1942 – 02.03.1942 RAW Lingen (Ems), L 2
03.03.1942 – 21.11.1942 Bw Münster (Westf)
22.11.1942 – 10.03.1943 Bw Schwerin
12.03.1943 – 06.04.1943 RAW Seestadt Rostock, L 2
07.04.1943 – 20.12.1943 Bw Schwerin
22.12.1943 – 08.02.1944 RAW Seestadt Rostock, L 4
09.02.1944 – 23.07.1944 Bw Schwerin
24.07.1944 – 15.08.1944 RAW Braunschweig, Werkabteilung Halberstadt, L 0
16.08.1944 – 01.10.1944 Bw Schwerin
02.10.1944 – 24.10.1944 RAW Braunschweig, Werkabteilung Halberstadt, L 0
25.10.1944 – 06.03.1946 Bw Schwerin
07.03.1946 – 22.03.1946 Bw Schwerin, L 2
23.03.1946 – 17.05.1946 Bw Schwerin
20.05.1946 – 06.06.1946 RAW Wittenberge, L 0
04.11.1947 – 29.01.1948 RAW Halle (S), L 3
07.02.1948 – 17.09.1948 Bw Waren (Müritz)
18.09.1948 – 04.10.1948 Bw Waren (Müritz), L 0 G
05.10.1948 – 10.06.1949 Bw Waren (Müritz)
11.06.1949 – 12.07.1949 Bw Waren (Müritz), L 0 G
13.07.1949 – 10.02.1950 Bw Waren (Müritz)
11.02.1950 – 30.03.1950 RAW Wittenberge, L 2
28.04.1951 – 21.09.1951 Raw Wittenberge, L 4
22.09.1951 – 28.07.1952 Bw Waren (Müritz)
29.07.1952 – 19.01.1953 Bw Waren (Müritz), L 0
20.01.1953 – 18.05.1953 Bw Waren (Müritz)
20.05.1953 – 30.06.1953 Raw Wittenberge, L 2
01.07.1953 – 31.12.1953 Bw Waren (Müritz)
01.01.1954 – 14.07.1954 Bw Neuruppin
15.07.1954 – 27.08.1954 Raw Wittenberge, L 3
28.08.1954 – 11.12.1955 Bw Neuruppin
12.12.1955 – 26.01.1956 Raw Wittenberge, L 2
27.01.1956 – 04.03.1957 Bw Neuruppin
05.03.1957 Bw Neuruppin, L 0
06.03.1957 – 13.06.1957 Bw Neuruppin
17.06.1957 – 10.10.1957 Raw Karl-Marx-Stadt, L 4
11.10.1957 – 26.05.1959 Bw Neuruppin
27.05.1959 – 20.06.1959 Raw Karl-Marx-Stadt, L 2
24.06.1959 – 20.09.1960 Bw Neuruppin
21.09.1960 – 25.10.1960 Raw Karl-Marx-Stadt, L 3
26.10.1960 – 16.07.1961 Bw Neuruppin
17.07.1961 – 10.08.1961 Bw Neuruppin, L 0
11.08.1961 – 31.03.1962 Bw Neuruppin
03.04.1962 – 30.04.1962 Raw Karl-Marx-Stadt, L 2
06.05.1962 – 02.10.1963 Bw Neuruppin
03.10.1963 – 08.11.1963 Raw Karl-Marx-Stadt, L 4
17.11.1963 – 03.06.1965 Bw Neuruppin
04.06.1965 – 05.07.1965 Raw Halle (S), L 2
08.07.1965 – 17.10.1966 Bw Neuruppin
18.10.1966 – 15.11.1966 Raw Halle (S), L 3
19.11.1966 – 19.06.1967 Bw Neuruppin
21.06.1967 – 12.07.1967 Raw Halle (S), L 0
13.07.1967 – 19.01.1968 Bw Neuruppin
20.01.1968 – 25.01.1968 Bw Neuruppin, L 0
26.01.1968 – 23.04.1968 Bw Neuruppin
25.04.1968 – 27.05.1968 Raw Halle (S), L 2
28.05.1968 – 29.12.1969 Bw Neuruppin
30.12.1969 – 13.03.1970 Raw Cottbus, L 2 / K 4
14.03.1970 – 16.09.1971 Bw Neuruppin
17.09.1971 – 13.10.1971 Raw Cottbus, L 2
14.10.1971 –                      Bw Neuruppin
                    – 29.07.1973 Bw Wittenberge, TEU Wittstock

Besonderheiten

Das Betriebsbuch, Kesselheft und Tenderheft sind Zweitausfertigung. Urschrift durch Kriegseinwirkung verlorengegangen. Für die Lok wird ab den 10.7.1956 der 4ter Erhaltungsabschnitt festgelegt. RBD Magdeburg, Leiter der Verwaltung Maschinenwirtschaft.
Leider steht momentan nur eingeschränktes Bildmaterial zur Verfügung, für welches es keine Veröffentlichungsrechte gibt. Ich bitte um Verständnis.
 
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