Allgemeines - BR64 - Die Baureihe 64

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Allgemeines

Der Bereich der Museumsloks ist auf BR64.de noch stiefmütterlich behandelt. Gleichwohl wird es auch hier von Zeit zu Zeit weitergehen.

Erfreulicherweise haben es doch einige Bubiköpfe geschafft, vom Schneidbrenner verschont zu werden. Allerdings ist der aktuelle Zustand der Loks auch nicht immer der Beste, wie man leider an der 64 393 sehen kann. Daher steht es je nach Lokomotive in den Sternen, ob wirklich alle der hier aufgeführten Maschinen langfristig überleben werden. Zu groß sind die Kosten für Restaurierung und Unterhalt. Und nur ein gut geführter Verein vermag diese Gelder dank Museumsfahrten wieder einzufahren.

Stellvertretend für die gut geführten Vereine und gewarteten Loks sehen wir hier die 64 007 der Schweriner Eisenbahnfreunde, die wirklich eine bestens gepflegte Lokomotive präsentieren. ®2014 Thomas Koberstein

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü