Downloads - BR64 - Die Baureihe 64

Direkt zum Seiteninhalt

Downloads

Liebe Besucher, Leser und Interessenten dieser Seite!

In den letzten Monaten kam immer mehr die Frage der Nachhaltigkeit auf.

Wie soll die Fülle an Informationen, die diese Seite jetzt schon bietet, von der aber noch unvorstellbar viele nicht erstellt und öffentlich gemacht wurden, auch dann erhalten bleiben, wenn durch widrige Umstände (Providerprobleme, Zeitbudget, Alter, Krankheit, Tod) diese Internetseite mal in ihrer Existenz bedroht ist?

Das ist für mich mittlerweile eine sehr zentrale Frage. Denn der historische Wert vieler Bild- und Textdokumente verdient einen Platz in möglichst vielen Archiven, um in der Nachwelt zu überdauern. Und auch um die geleistete redaktionelle Arbeit wäre es sehr schade, wenn diese irgendwann vernichtet wäre.

Es laufen daher Planungen und erste Versuche. Mehr dazu an dieser Stelle. Ich nehme aber auch gerne Vorschläge an.

Zurück zum Seiteninhalt