Steckbriefe - BR64 - Die Baureihe 64

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steckbriefe

Hier befindet sich die Datenbank im Aufbau, so dass die Anzahl der Steckbriefe hoffentlich immer weiter steigt. Bei 520 Lokomotiven wird das aber einige Zeit dauern. Kommen neue Steckbriefe hinzu, wird dies jeweils auf der Neuigkeiten-Seite angekündigt.

Beachten Sie das linke Menü. Es wird dynamisch erstellt und zeigt nur die Nummernbereiche bzw. Ordnungsnummern an, die bereits hinterlegt sind. Fehlt ein Nummernbereich, so wurde in diesem Bereich noch kein Steckbrief erstellt.

Quellennachweise


Für die statistischen Auswertungen zu allen einzelnen Ordnungsnummern standen diverse Bücher, Onlinemedien und private Kontakte zur Verfügung. Ich werde diese hier an zentraler Stelle aufführen, aber auf den einzelnen Steckbriefseiten darauf verzichten, da es sonst zu unnötigen Redundanzen führen würde.


Allen genannten Personen, die namentlich oder im Hintergrund daran mitgewirkt haben, möchte ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aussprechen. Denn ohne die persönlichen Kontakte und Medien wäre ein solches Projekt nicht zu stemmen.


Mitgeholfen haben außerdem:

  • Andreas Braun, Buch "Baureihe 64, Portrait einer deutschen Dampflokomotive"

  • Wolfgang Hellmuth Busch, Buch "Porträt einer Lokomotivgattung - Die Baureihe 64"

  • Peter Melcher, EK-Buch "Die Baureihe 64 - Der legendäre Bubikopf"

  • K.-D. Holzborn, Buch "Baureihe 64 - Portrait einer Dampflokomotivreihe"

  • Lokmagazin, August 2010, Ausgabe 8 "Fahrzeugporträt Baureihe 64"

  • revisionsdaten.de

  • Peter Facha
  • Dipl.-Ing. Jürgen Westensee


Siehe auch meine Seite der Literaturempfehlungen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü