64 338 - BR64 - Die Baureihe 64

Direkt zum Seiteninhalt

64 338

Vorbild > Steckbriefe > 64 313 - 64 338
Allgemein

Ordnungsnummer

64 338

 

Hersteller

Krauss-Maffei

 

Herstellungsort

München-Allach

 

Baujahr

1934

 

Fabriknummer

15490

 

Probefahrt

27.07.1934

München-Diesenhofen und zurück

Abnahme

06.08.1934

Raw München-Freimann

Bestellschreiben

24.08.1933

 

Beschaffungspreis

100.961.- RM

 

Z-Stellung

29.05.1962

 

Ausmusterung

30.11.1964

 

Zerlegung

12.01.1966

Feldkirchen bei München

Betriebsnummern

64 338

06.08.1934 - 30.11.1964

Kesselverzeichnis

06.08.1934

Krauss-Maffei 15490/34 neu mit Lok

24.02.1950

Jung 4057/28 aus 64 102

20.06.1953

Jung 4063/28 aus 64 153

18.06.1958

Jung 8671/40 aus 64 153

Kesselstammbuch Jung Kesselnr. 8671/1940

18.01.1940

Druckprobe Jungenthal

01.03.1940 - ...1946

64 470 (Fa. Jung/EAW St. Wendel)

31.12.1946 - 16.03.1953

64 144 (EAW St. Wendel/EAW Weiden)

18.05.1953 - 19.04.1958

64 153 (AW Weiden, AW Weiden)

18.06.1958 - A

64 338 (AW Weiden)

Beheimatungen


08.08.34 – 09.07.35   Bw Ingolstadt
10.07.35 – 25.07.35   Raw Ingolstadt  L 0
26.07.35 – 03.02.36   Bw Ingolstadt
04.02.36 – 09.03.36   Raw Ingolstadt  L 2 (Z.A.)           (141.391 Km)
10.03.36 – 09.08.37   Bw Ingolstadt
09.08.37 – 15.09.37   Raw Weiden  L3 K3 o.W.               (263.258 Km)
16.09.37 – 30.09.38   Bw Ingolstadt
04.10.38 – 30.11.38   Raw Ingolstadt  L 2 (Z.A.)           (348.074 Km)
01.12.38 – 24.07.39   Bw Ingolstadt
29.07.39 – 12.09.39   Raw Ingolstadt  L 3 m.W. (Z.U.)      (406.150 Km)
13.09.39 – 11.02.41   Bw Ingolstadt
15.02.41 – 08.03.41   Raw Ingolstadt  L 2 (Z.A.)
09.03.41 – 05.01.42   Bw Ingolstadt
06.01.42 – 07.04.42   Bw Simbach
07.04.42 – 11.05.42   Raw Nürnberg  L 0
12.05.42 – 13.12.42   Bw Simbach
14.12.42 – 23.01.43   Raw Weiden  L 4                      (582.704 Km)
24.01.43 – 11.04.45   Bw Simbach
12.04.45 – 18.04.45   EAZ Nr.36 Neufedorf  L 0
19.04.45 – 30.04.47   Bw Simbach
02.05.47 – 02.07.47   Raw Weiden  L 3 m.W.                 (761.724 km)
03.07.47 – 13.01.48   Bw München-Ost
14.01.48 – 27.01.48   Bw München-Ost  L 0
28.01.48 – 10.03.48   Bw München-Ost
11.03.48 – 01.04.48   Bw München-Ost  L 0
02.04.48 – 19.07.48   Bw München-Ost
20.07.48 – 25.08.48   Raw Nürnberg  L 0
26.08.48 – 08.01.49   Bw München-Ost
14.01.49 – 19.04.49   Firma MAN Augsburg  L 2
20.04.49 – 01.01.50   Bw München-Ost
03.01.50 – 24.02.50   EAW Weiden  L 0                      (877.966 Km)
25.02.50 – 14.05.50   Bw München-Ost
16.05.50 – 05.10.50   Bw Murnau
06.10.50 – 17.05.51   Bw München-Thalkirchen
19.05.51 – 15.06.51   EAW Weiden  L 2
16.06.51 – 07.04.52   Bw München Hbf.
09.04.52 – 09.05.52   EAW Weiden  L 0
10.05.52 – 20.05.53   Bw München Hbf.
21.05.53 – 20.06.53   EAW Weiden  L 3 m.W.
21.06.53 – 04.02.54   Bw München Hbf.
06.02.54 – 18.02.54   AW Weiden  L 0
19.02.54 – 03.09.54   Bw München Hbf.
04.09.54 – 30.09.54   AW Weiden  L 0
01.10.54 – 03.02.55   Bw München Hbf.
04.02.55 – 23.02.55   AW Weiden  L 0
24.02.55 – 24.10.55   Bw München Hbf.
25.10.55 – 10.11.55   Bw Simbach  L 0
11.11.55 – 10.04.56   Bw München Hbf.
12.04.56 – 09.05.56   AW Weiden  L 2
10.05.56 – 29.10.56   Bw München Hbf.
30.10.56 – 24.11.56   AW Weiden  L 0
25.11.56 – 03.08.57   Bw München Hbf.
03.08.57 – 23.08.57   Bw Simbach  L 0
24.08.57 – 29.04.58   Bw München Hbf.
30.04.58 – 18.06.58   AW Weiden  L 3 m.W.
19.06.58 – 05.05.59   Bw München Hbf.
06.05.59 – 04.06.59   AW Weiden  L 0
05.06.59 – 13.07.60   Bw München Hbf.
14.07.60 – 05.06.61   Bw Mühldorf
06.06.61 – 03.07.61   AW Weiden  L 0
04.07.61 – 28.05.62   Bw Mühldorf

Besonderheiten


Die Lok trägt zum Aufnahmezeitpunkt im März 1965 (siehe nächstes Foto) eine Leichtlaufachse mit Vollscheibenrädern im Vorlaufdrehgestell.

64 338 im März 1965 im Bw Mühldorf. ©Karl-Friedrich Seitz

Zurück zum Seiteninhalt