64 338
Ordnungsnummer | 64 338 | |
Hersteller | Krauss-Maffei | |
Herstellungsort | München-Allach | |
Baujahr | 1934 | |
Fabriknummer | 15490 | |
Probefahrt | 27.07.1934 | München-Diesenhofen und zurück |
Abnahme | 06.08.1934 | Raw München-Freimann |
Bestellschreiben | 24.08.1933 | |
Beschaffungspreis | 100.961.- RM | |
Z-Stellung | 29.05.1962 | |
Ausmusterung | 30.11.1964 | |
Zerlegung | 12.01.1966 | Feldkirchen bei München |
64 338 | 06.08.1934 - 30.11.1964 |
06.08.1934 | Krauss-Maffei 15490/34 neu mit Lok |
24.02.1950 | Jung 4057/28 aus 64 102 |
20.06.1953 | Jung 4063/28 aus 64 153 |
18.06.1958 | Jung 8671/40 aus 64 153 |
18.01.1940 | Druckprobe Jungenthal |
01.03.1940 - ...1946 | 64 470 (Fa. Jung/EAW St. Wendel) |
31.12.1946 - 16.03.1953 | 64 144 (EAW St. Wendel/EAW Weiden) |
18.05.1953 - 19.04.1958 | 64 153 (AW Weiden, AW Weiden) |
18.06.1958 - A | 64 338 (AW Weiden) |
Beheimatungen
08.08.34 – 09.07.35 Bw Ingolstadt
10.07.35 – 25.07.35 Raw Ingolstadt L 0
26.07.35 – 03.02.36 Bw Ingolstadt
04.02.36 – 09.03.36 Raw Ingolstadt L 2 (Z.A.) (141.391 Km)
10.03.36 – 09.08.37 Bw Ingolstadt
09.08.37 – 15.09.37 Raw Weiden L3 K3 o.W. (263.258 Km)
16.09.37 – 30.09.38 Bw Ingolstadt
04.10.38 – 30.11.38 Raw Ingolstadt L 2 (Z.A.) (348.074 Km)
01.12.38 – 24.07.39 Bw Ingolstadt
29.07.39 – 12.09.39 Raw Ingolstadt L 3 m.W. (Z.U.) (406.150 Km)
13.09.39 – 11.02.41 Bw Ingolstadt
15.02.41 – 08.03.41 Raw Ingolstadt L 2 (Z.A.)
09.03.41 – 05.01.42 Bw Ingolstadt
06.01.42 – 07.04.42 Bw Simbach
07.04.42 – 11.05.42 Raw Nürnberg L 0
12.05.42 – 13.12.42 Bw Simbach
14.12.42 – 23.01.43 Raw Weiden L 4 (582.704 Km)
24.01.43 – 11.04.45 Bw Simbach
12.04.45 – 18.04.45 EAZ Nr.36 Neufedorf L 0
19.04.45 – 30.04.47 Bw Simbach
02.05.47 – 02.07.47 Raw Weiden L 3 m.W. (761.724 km)
03.07.47 – 13.01.48 Bw München-Ost
14.01.48 – 27.01.48 Bw München-Ost L 0
28.01.48 – 10.03.48 Bw München-Ost
11.03.48 – 01.04.48 Bw München-Ost L 0
02.04.48 – 19.07.48 Bw München-Ost
20.07.48 – 25.08.48 Raw Nürnberg L 0
26.08.48 – 08.01.49 Bw München-Ost
14.01.49 – 19.04.49 Firma MAN Augsburg L 2
20.04.49 – 01.01.50 Bw München-Ost
03.01.50 – 24.02.50 EAW Weiden L 0 (877.966 Km)
25.02.50 – 14.05.50 Bw München-Ost
16.05.50 – 05.10.50 Bw Murnau
06.10.50 – 17.05.51 Bw München-Thalkirchen
19.05.51 – 15.06.51 EAW Weiden L 2
16.06.51 – 07.04.52 Bw München Hbf.
09.04.52 – 09.05.52 EAW Weiden L 0
10.05.52 – 20.05.53 Bw München Hbf.
21.05.53 – 20.06.53 EAW Weiden L 3 m.W.
21.06.53 – 04.02.54 Bw München Hbf.
06.02.54 – 18.02.54 AW Weiden L 0
19.02.54 – 03.09.54 Bw München Hbf.
04.09.54 – 30.09.54 AW Weiden L 0
01.10.54 – 03.02.55 Bw München Hbf.
04.02.55 – 23.02.55 AW Weiden L 0
24.02.55 – 24.10.55 Bw München Hbf.
25.10.55 – 10.11.55 Bw Simbach L 0
11.11.55 – 10.04.56 Bw München Hbf.
12.04.56 – 09.05.56 AW Weiden L 2
10.05.56 – 29.10.56 Bw München Hbf.
30.10.56 – 24.11.56 AW Weiden L 0
25.11.56 – 03.08.57 Bw München Hbf.
03.08.57 – 23.08.57 Bw Simbach L 0
24.08.57 – 29.04.58 Bw München Hbf.
30.04.58 – 18.06.58 AW Weiden L 3 m.W.
19.06.58 – 05.05.59 Bw München Hbf.
06.05.59 – 04.06.59 AW Weiden L 0
05.06.59 – 13.07.60 Bw München Hbf.
14.07.60 – 05.06.61 Bw Mühldorf
06.06.61 – 03.07.61 AW Weiden L 0
04.07.61 – 28.05.62 Bw Mühldorf
Besonderheiten
Die Lok trägt zum Aufnahmezeitpunkt im März 1965 (siehe nächstes Foto) eine Leichtlaufachse mit Vollscheibenrädern im Vorlaufdrehgestell.
64 338 im März 1965 im Bw Mühldorf. ©Karl-Friedrich Seitz