Werkfotos der 64 388 in Top-Qualität aus dem Jahre 1937
Meinem Freund E. Ulrich, Herrn Hufschläger sowie der SIEMENS AG verdanken wir diese wunderbaren Fotografien:
64 388 fabrikneu im Jahre 1937 in München, ©Krauss-Maffei AG

64 388 fabrikneu von der Heizerseite, ©1937 Krauss-Maffei AG

64 388 fabrikneu von der Lokführerseite, ©1937 Krauss-Maffei AG

64 388 fabrikneu, ©1937 Krauss-Maffei AG
- 64 388 hat geschweißte Wasserkästen.
- 64 388 besitzt 1937 bereits keine Eckventil-Druckausgleicher mehr, die durch neuere Technik obsolet wurden.
64 388 verfügt über Scherenbremsen und Laufradbremsen.
64 388 hat das Blitzsymbol mit Pfeil nach oben am Tender.
64 388 besitzt zwei Gestra-Abschlammventile.
64 388 besitzt 1937 noch keinen Öler an der Pufferbohle zum Schmieren des Kupplungsmauls. Später sehr wohl.
64 388 hat natürlich die bessere Führerhausbelüftung, die ab 64 235 verbaut wurde.
64 388 besitzt eine Knorr-Verbundluftpumpe, die später durch eine Knorr-Tolkien-Luftpumpe ersetzt wurde.
64 388 hat typischerweise zu DRG-Zeiten eine Rauchkammertür mit Zentralverschluß, die man am Handrad erkennen kann. Später wurde die Rauchkammertür einheitlich in West-Deutschland umgerüstet und nur noch mittels Vorreiber verschlossen. Bei der DR der DDR benutzte man weiterhin den Rauchkammer-Zentralverschluß.
64 388 hat natürlich im Jahre 1937 den Injektor bereits auf der üblichen Heizerseite.