Zusammenfassung und Herstellerangaben zum Tuning 64 295 (Teil 6)
rotes Fabrikschild an den Zylindern geätzt
Beschilderung an Führerhaus und Rauchkammertür / Tender geätzt
Dampfheizkupplung neu
Verteilerdose gelb lackiert und neu verrohrt
Rauchkammersattel verrohrt
Abdeckblech für Rauchkammersattel
Ablaufstutzen unterhalb der Rauchkammer
Entwässerungsrohre an den Zylindern
Schmiernippel oberhalb der Schieberkästen
Schmierleitungsführung in Trichterform vor dem Rauchkammersattel
Schraubenkupplungen
Rangiertritte neu
einstufige Leitern am Wassertank neu
Schmierleitungen an der Luftpumpe
freistehendes Kabel zum dritten Spitzenlicht vorn
Rückstellvorrichtung für die Drehgestelle vorn und hinten
Öler samt Leitung zur Kupplungsaufnahme an der Pufferbohle vorn
neue Kesseltritte
farbliche Gestaltung der Druckluftpfeife
Entwässerungsröhrchen von der Druckluftpfeife senkrecht nach unten
Wasserstandsanzeige auf dem Wassertank
Fahrplanhalter
farbliche Gestaltung der Armaturen auf dem Führerstand
Holzboden aus Furnierholz gealtert
Personal
Eimer samt Putzlappen und Ölkanne auf dem Führerstand
Echtkohle im Tender und im Führerhaus
Tenderleitern durch geätzte Leitern ersetzt
Tenderleitern zweifarbig wie Ende der Epoche 3 und Anfang der 4. Epoche üblich.
Steckdosen farblich hervorgehoben
Entfernen der Lampenbügel
Kohlenreste auf dem Trittbrett von der Bekohlung
Hebel für Wasserkastendeckel
Blitztafeln überklebt mit geätzten Blechtafeln
Ich belasse das angespritzte Kabel zum dritten Spitzenlicht am Tender. Dazu sollte man die Fotos vom Vorbild kennen. Die von Lenz angedeuteten Nietreihen gibt es gegen Ende der Epoche 3 eigentlich nicht mehr. Dort ist ein Blech zur Versteifung / Reparatur angebracht worden. Schabt man nun das Kabel weg, sind die diagonalen Nietreihen schnell in Mitleidenschaft gezogen und dann wäre ein größerer Umbau gemäß Epoche 3 nötig. Dazu kommt, dass man die Rückwand des Tenders nicht vom Führerhaus trennen kann, so dass das Arbeiten dort schwierig mit dem Risiko von Materialbruch wäre.
Wer jetzt noch etwas für die veränderte Programmierung meiner Lok wissen möchte klickt hier.